Server im Rack; Urheber: Max Grobecker

36c3 Videomirror über Bittorrent

Ich betreibe dieses Jahr keinen Resilio Sync-Ordner!

Stattdessen gibt es klassische Torrents, die mit jedem handelsüblichen Bittorrent-Client geladen und geteilt werden können.
Der Komfort, alles automatisch in einem Verzeichnis zu haben, leidet dabei zwar ein wenig - aber hier kann (zumindest am Ende) Abhilfe geschaffen werden, indem ein Torrent über alle Videodateien gebildet wird und quasi als Gesamtpaket angeboten wird. Hier kann man dann über den Torrent-Client normalerweise trotzdem selektieren, welche Datei mit welcher Priorität geladen werden soll.
In erster Linie soll der Torrent die Downloadserver des CCC entlasten - dies hat der CCC selbst mal ganz offiziell angeboten, in den letzten Jahren aber leider nicht mehr. Daher gibt es jetzt diese inoffizielle Lösung.

Zur Startseite | Impressum

Letzte Änderung an dieser Seite: Friday, 27-Dec-2019 02:38:42 CET